Sonntag, 3. März 2019

Iron Flowers. Die Kriegerinnen

Der zweite Band der Iron Flowers Reihe ist endlich erschienen!
Und - Oh mein Gott! - ich liebe ihn!
~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Band 2 setzt genau dort an, wo Band 1 endet. Daher kann ich euch hier nicht viel verraten, ohne zu spoilern. Aber falls jemand die Reihe noch gar nicht kennt, füge ich euch hier mal den Klappentext zu Band 1 an:
Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein tolles Finale dieser dystopischen Diologie

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Teil 1 schon sehr mochte, aber Band 2 hat noch einmal eine Schippe draufgeschlagen. Ich liebe diesen Stil, den die Autorin gewählt hat, um die Geschichte zu erzählen einfach. Die ganzen Dialoge, die Emotionen die herüberkommen und die Entwicklung der Charaktere sind einfach spürbar und nachvollziehbar.
Die beiden Sprecherinnen haben zwar eine ähnliche Stimme, doch sie haben wirklich großartige Arbeit geleistet, auch wenn es für manch einen vielleicht schwierig sein könnte, sie auseinander zu halten. Mich selbst hat es nicht gestört, da ich ein gutes Gehör habe und außerdem die beiden Protagonistinnen so unterschiedlich vom Charakter her waren, dass man sofort wusste, wer gerade vorliest.
Ich freue mich seit langem mal wieder eine Diologie komplett genossen zu haben. Oft ist ja Band 2 der schwache Band einer Diologie (zumindest war das bislang meine Erfahrung) doch hier wurde ich wirklich überrascht.
Ich liebe Storys, in denen es um starke Frauen geht, die für ihre Rechte kämpfen. Die Autorin hat deshalb ein tolles Thema, mit einer tollen Welt gewählt, um ihre Geschichte zum Leben zu erwecken.
Gekoppelt mit den unglaublich guten Stimmen von Theresa Horeis und Coco Plümer war es ein tolles Hörerlebnis!
Ich kann dieses Hörbuch also jeden empfehlen, der auf dystopische Geschichten steht, in denen Frauen die Hauptrolle einnehmen und für ihre Ansichten und ihre Freiheit kämpfen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein tolles Finale dieser dystopischen Diologie

  5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt