Samstag, 2. März 2019

06.03.2019 Lilyana Ravenheart Interview


~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Lilyana Ravenheart ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
.
Liebe Lilyana, wir freuen uns, dich heute auf unserem Blog willkommen zu heißen. Stell dich doch bitte unseren Lesern kurz vor, damit sie einen ersten Eindruck von dir bekommen können :)
.
Lilyana Ravenheart ist ein Pseudonym, unter dem ich meine Fantasyromane veröffentliche. Schreiben gehört zu meinen größten Leidenschaften, ich liebe es einfach, wenn ich mit meinen Protas in fremde Welten abtauchen kann.
Angefangen mit dem Schreiben habe ich, als ich 16 war. Damals schrieb ich FanFictions über Harry Potter und sammelte so meine ersten Erfahrungen. Später schrieb ich dann auch Kurzgeschichten, bis ich schließlich das Durchhaltevermögen erlangte, einen ganzen Roman zu schreiben.
Aber ich interessiere mich natürlich nicht nur für das Schreiben. Ich liebe es auch sehr, Musicals zu besuchen. Meine größten Favoriten sind hier "Das Phantom der Oper", "Tanz der Vampire" und "Elisabeth".
.
Wie kamst du auf die Idee für deinen ersten Roman und wie lange schreibst du in etwa an einem (ohne Lektorat und Korrektorat einzurechnen)?
Wie ich auf die Idee kam, kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen. Die Anfangsidee war irgendwann einfach da und der Lauf der Geschichte entwickelte sich während des Schreibens. So war dann irgendwann die Geschichte so, wie sie nun ist und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden mit meinem Werk.

 
Liest du auch selbst Bücher aus diesem Genre? (bezieht sich auf Genre des ersten Romans)
Aber klar lese ich auch Bücher aus diesem Genre, Fantasy ist einfach meine Welt. Egal ob Vampire, Werwölfe, Gestaltwandler oder andere Wesen, ich verschlinge alles ;)
Gehypte Bücher lese ich oftmals nicht so gerne, ich begebe mich lieber auf die Suche nach unbekannten Schätzen, so fand ich auch die Fever Reihe von Karen Marie Moning. Meine absoluten Lieblingsbücher sind aber die Midnight Breed Saga von Lara Adrian und die Psy Changeling Reihe von Nalini Singh.
.
Was war das bisher Schwierigste, für dich als Autor/Autorin?
Der Titel des Buches. Ich verzweifel jedes Mal wieder. Erst wird ewig überlegt und wenn man endlich etwas hat, stellt man deprimiert fest, dass der Titel bereits vergeben ist.
Allerdings wird auch das Marketing immer schwieriger. Es wird immer ausgefallener, Lesezeichen verteilen und Blogtouren veranstalten reichen schon lange nicht mehr aus, man muss schon wirklich Kreativ sein und sich abheben.
.
Weshalb hast du dich für den Weg des SP/Verlags-Autors entschieden?
Weil ich gern alles selbst in der Hand habe. Ich möchte selbst bestimmen, wann das Buch veröffentlicht wird, wie das Cover aussieht und wer das Lektorat usw. macht.
.
An welchem Buch arbeitest du aktuell?
(Wenn Cover bereits vorhanden, hier auch als Antwortkommentar Bild einfügen)
Derzeit arbeite ich an Band 1 meiner neuen Reihe "Töchter des Todes". Nebenbei arbeite ich aber auch an Band 3 meiner "Fluch der Elemente" Reihe.
.
Könntest du dir vorstellen auch ein Projekt mit mehreren Autoren zu gestalten oder schreibst du lieber für dich allein?
Klar kann ich mir das vorstellen. Aktuell schreibe ich sogar mit meiner besten Autorenfreundin Linnea Racunheart an gleich zwei Projekten. Wir beide ergänzen uns sehr gut und haben viel Spaß an der Arbeit. Es wird viel gelacht, rumgespaßt und da wir beide oft ähnliche oder gleiche Ansichten haben, läuft es einfach super.
.
Als dein erstes Buch aus dem Lektorat/Korrektorat zurückgekehrt ist, warst du sehr schockiert?
Nein. Mehrere Autoren hatten mir bereits gesagt, was auf mich zukommen würde, daher hatte ich so viel Farbe im Manuskript bereits erwartet.
.
Wenn eines deiner Bücher vertont werden könnte, welches wäre es und gebe es einen Wunschsprecher?
Ich glaube, ich würde gern die Töchter des Todes vertonen lassen. Einen Wunschsprecher habe ich nicht, da ich selbst keine Hörbücher höre und daher absolut keine Ahnung von den Sprechern habe. Da würde ich mich dann professionell beraten lassen oder so :)
.
Welche Hobbys/Interessen hast du neben dem Schreiben?
Ich interessiere mich, wie oben erwähnt, sehr für Musicals. Meine absoluten Topfavoriten sind "Das Phantom der Oper", "Elisabeth" und "Tanz der Vampire". Aber ich habe natürlich auch noch weitere Hobbys, eines davon ist das Nähen. So habe ich mir bereits auch Sommerkleider und einige Oberteile genäht. Das macht wirklich Spaß und man bekommt gut den Kopf frei.
Ein weiteres Hobby – das mein Mann gerne unterstützt – ist das Backen. Egal ob Kekse, Kuchen oder sonstige Naschereien. Dieses Hobby habe ich irgendwie von meiner Mutter mitbekommen, die ebenfalls gerne backt und immer wieder neue Rezepte austestet.
.
Was ist dein größter Traum, den du dir als Autor/Autorin gerne noch verwirklichen würdest?
Mein größter Traum... nun, noch bin ich eine sehr unbekannte Autorin. Natürlich wünsche ich mir, irgendwann von meinen Büchern leben zu können, einen Bestseller zu schreiben und dass eins oder mehrere meiner Bücher verfilmt werden.
Momentan hab ich aber auch sehr viel bescheidenere Wünsche. Es wäre schon ein absoluter Traum, wenn mehr Leser auf mich zukommen und mir sagen, dass sie meine Bücher toll finden.
.
Und zu guter Letzt: Auf welche Projekte dürfen wir uns in 2019 von dir freuen?
So genau kann ich das gar nicht sagen. Natürlich sind einige Werke fest eingeplant, aber wenn ich in Schreibwut gerate, kann auch mehr draus werden ;)

Definitiv geplant sind:
Die Töchter des Todes Band 1 und 2
Fluch der Elemente Band 3
Eine Geschichte mit verschiedenen Göttern (Titel noch nicht vorhanden)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Danke für das Interview :)
Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinen weiteren Projekten.

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt